Coronahilfe

Nachbarschaftshilfe

Du hast Angst, das Haus zu verlassen oder bist in Quarantäne zu Hause? Du lebst allein, fühlst dich einsam und vermisst Gespräche? Du brauchst Unterstützung beim Hausunterricht mit den Kindern?

Wir unterstützen dich! Wir bringen dich mit Menschen zusammen, die dir mit den Einkäufen helfen, mit deinem Hund Gassi gehen oder einfach nur am Telefon oder online mit dir quatschen. Wir vermitteln dich an jemanden, der deinen Kindern per Telefon oder per Videochat mit dem Lernen hilft.

Vielleicht möchtest du selbst deine Nachbar*innen unterstützen? Möchtest mit jemandem, der sich einsam fühlt oder sein Deutsch üben möchte, am Telefon oder per Messenger sprechen? Oder hast noch andere gute Ideen?

Ruf einfach an unter 0176 – 436 311 98.

Oder schreib eine E-Mail an koordinationsstelle@die-insel-hilft.de

Coronahilfe für Schüler*innen auf den Elbinseln

Corona stellt uns alle gerade vor neue Herausforderungen. So sind auch die Schüler*innen aus Wilhelmsburg und der Veddel gerade besonders gefordert.

Sie müssen sich die Unterrichtsinhalte und Aufgaben (oftmals ohne viel Unterstützung) selbst beibringen und anstehende Prüfungen eigenständig meistern. Wir unterstützen Schüler*innen aus Wilhelmsburg und der Veddel und bietet kostenlose Online Nachhilfe (ab der 5. Klasse) an.

Wer unterrichtet? Die Online Nachhilfe in Zeiten von Corona wird von engagierten Freiwilligen realisiert, die Spaß und Freude daran haben, SchülerInnen Unterrichtsinhalte zu vermitteln.

Hilfe benötigt? Du sitzt verzweifelt vor deinen Hausaufgaben, schreibst bald eine wichtige Prüfung und verstehst die Inhalte (noch) nicht? Hier können wir dich unterstützen!

Schreib uns eine Mail mit deinem Namen, deiner Jahrgangsstufe und dem Fach, indem du Hilfe benötigst: nachhilfe@die-insel-hilft.de

Wir bringen dich dann mit einer engagierten Freiwilligen zusammen, die dich online unterstützt und dir kostenfrei in deinem Fach Nachhilfe gibt. Die Unterrichtszeiten werden individuell vereinbart und finden 1 zu 1 statt.

Freude am Unterrichten? Wenn du Lust hast dein Fachwissen einzubringen, Spaß hast SchülerInnen Inhalte zu vermitteln und noch dazu verantwortungsvoll und verlässlich bist, freuen wir uns auf deine Mail an: nachhilfe@die-insel-hilft.de.