Danke!

»Die Insel Hilft e.V.« wächst an ihren Aufgaben und vernetzt sich weiter. Gemeinsam gehen wir auch die großen Herausforderungen an, die in einer Stadt wie Hamburg auf neue Bürger*innen zukommen. Wir wachsen zusammen.

Das können wir, weil auch wir Hilfe bekommen – von Behörden und Institutionen, die unsere Arbeit fördern und unterstützen. Von Hamburger Stiftungen und solchen im Stadtteil. Von Vereinen, Initiativen und Firmen in der Nachbarschaft. Von Leuten mit guten Ideen und Erfahrungen aus Wilhelmsburg und aus anderen Stadtteilen, die mit uns an einem Strang ziehen. 

Und von etlichen Nachbar*innen, die immer wieder Zeit, Kraft und Geld aufbringen, um ihre Mitmenschen zu unterstützen und ihnen das Einleben in unserer Gesellschaft zu erleichtern. Ohne ihren Einsatz wären wir nie so weit gekommen.

Wir danken allen, die sich mit uns für solidarische Nachbarschaft auf unserer Insel einsetzen und freuen uns auf viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit!